windows:sysrestore

Fix-Me

Dieser Artikel befindet sich möglicherweise nicht auf dem aktuellen Stand der Technik und muss überprüft bzw. überarbeitet werden.

Systemwiederherstellung

tutname=Systemwiederherstellung|tutautor=Darki|tutversion=1.0|tutquelle=http://www.hellhost.de/wiki/tut:win:sysrestore

Um die Bilder in voller Größe zu sehen, reicht es dieses anzuklicken.

Um eine Systemwiederherstellung zu machen müsst ihr wie unten angezeigt im Startmenü unter Programme, Zubehör, Systemprogramme den Punkt Systemwiederherstellung wählen…

Wenn ihr dieses gemacht habt, habt ihr zwei Möglichkeiten… Ihr könnt euren Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, oder ihr erstellt selbst einen Wiederherstellungspunkt… Ich erkläre euch zu erst wie man ihn zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellt. Denn euer System erstellt regelmäßig eigene Wiederherstellungspunkte, dieses geschieht nach Zeitplänen oder Programminstallationen.

Dazu klickt ihr nun in das Kästchen vor Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen setzt dort einen Hacken rein und klickt auf Weiter.

Nun müsst ihr einen Wiederherstellungspunkt wählen.

Es empfiehlt sich einen Punkt zu wählen an dem der Computer noch ordnungsgemäß lief !!! Um diesen Punkt zu wählen klickt ihr nun links auf den gewünschten Tag, falls euer System mehrer Punkte hat an dem er das System wiederherstellen kann seht ihr es rechts wählt dort dann einen Punkt aus und klickt auf Weiter.

Ihr müsst nun euren Wiederherstellungspunkt bestätigen…. Wichtig ist, dass ihr vorher alle Programme und Dateien schließt und speichert!!! Wenn ihr dieses gemacht habt auf Weiter klicken.

Der Computer sucht jetzt nach diesem Punkt den ihr gewählt habt das kann etwas dauen, wenn er ihn gefunden hat erschreckt nicht der Rechner fährt euer System nun runter und während er dieses tut zeigt er euch an das er das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellt. Auch dieses kann etwas dauern also habt etwas Geduld. Wenn er damit fertig ist fährt er weiter wie bei einem Neustart runter und wieder hoch. Sobald er wieder hochgefahren ist zeigt er euch an das er die Wiederherstellung abgeschlossen hat klickt auf Ok und fertig ist die Systemwiederherstellung.

Nun erkläre ich euch wie ihr einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.

Dazu müsst ihr wie ganz am Anfang beschrieben im Startmenü den Punkt Systemwiederherstellung wählen, nur dieses mal setzt ihr keinen Hacken bei Computer zu einem frühren Zeitpunkt wiederherstellen sonder bei Einen Wiederherstellungspunkt erstellen, dann klickt ihr auf Weiter.

Jetzt müsst ihr nur noch in dem grauen Kästchen einen Namen eingeben für den Wiederherstellungspunkt.(In unserem Fall nannte ich es Tutorial) Ein Datum und eine Uhrzeit sind nicht erforderlich da sie Automatisch dem Punkt hinzugefügt werden!!! Dann klickt ihr auf Weiter.

Nun wir dir angezeigt das ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt wurde, mit Datum, Uhrzeit und Namen. Diesen Wiederherstellungspunkt könnt ihr genauso nutzen wie die von System automatisch erstellten Punkte. Nun noch auf schließen klicken und fertig seit ihr.

  • windows/sysrestore.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/12/24 12:13
  • von psycore