archiv:defcon1

DefCon-1

Im November 2006 starteten die Vorbereitungen für DefCon-1. Gute 2 Monate hat es gedauert das CMS einzurichten, ein Team zusammenzustellen und Content zu integrieren.

DefCon-1 startete im Jahre 2007 als ein Projekt zum Vertrieb von Software. Anfangs standen drei Programme zum Download bereit. Diese waren RaZoR, SecureDelete32 und der Passwort Generator. Sekundär wurden aktuelle News und Infos veröffentlicht.

DefCon-1 lebte derzeit von den Software Releases. Neue Releases wurden in diversen Foren und Software Seiten bekannt gegeben.

Mit der Zeit wurden neue Module in das bestehende System integriert. Neben der OMS Engine, welche kostenlose Musik zur Verfügung stellt, wurde auch ein Gästebuch integriert. Leider musste dieses aufgrund von Spam Attacken wieder offline genommen werden.

Es wurden neue Programme zum Projekt hinzugegliedert. Zwei davon sind die ChaosDLL und der DeviceGuard.

Ende 2007 bekam das CMS ein komplett neues Design, welches die Übersichtlichkeit erheblich steigerte.

Neben den stetig weiterentwickelten Programmen, sind nun auch Teile des hellhost.de Netzwerks mit zum DefCon-1 Projekt angegliedert worden. So wurde u. A. der Captain Spaulding Blog und dieses WiKi mit integriert. Dadurch soll ein optimaler Support, sowie Personenbezug sichergestellt sein.

Im April 2009 wurde die Software Entwicklung vorerst gestoppt und das CMS komplett Entfernt. Hauptgrund hierfür, ist der Zeitmangel. Die Software ist weiterhin erhältlich, wird jedoch nicht mehr intensiv voran getrieben.

DefCon-1 wurde offiziell als beendet deklariert. Zeiten ändern sich und auch das Projekt hat im Laufe der Zeit viele Gesichter gehabt. Dennoch wird es mir nicht mehr möglich sein, soviel Energie in dieses Projekt zu stecken. Aus diesem Grund ist es offiziell für beendet erklärt. Das WiKi wird weiterhin laufen und auch die Software wird erhältlich sein.

DefCon-1 over and out…

  • archiv/defcon1.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/11/18 22:41
  • von psycore